|
|
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
22.12.2008, 02:33
|
China EMS -- > GDSK, Problem Beitrag #11
|
|
Neuer Benutzer
|
Also folgendes zur GdSK. Ich habe mich mit denen 2 Monate herum gestritten und letztlich recht gehabt. Also erstens auf keinen Fall deren angebliche Bearbeitungsgebühren zahlen diese sind nicht rechtens.
Folgendes ist Gesetzlich und da kommen auch die nicht dran vorbei.
1. Sie brauchen eine eindeutige schrieftliche Vollmacht um die Zollabwickl durchführen zu dürfen.
2. Wenn Sie dies ohne Zustimmung des Empfängers der Ware tun bleiben Sie auf ihren Gebühren sowohl auch auf der Einfuhrumsatzsteuer Sitzen. Diese darf nicht verlangt werden wennSie das von sich aus getan haben.
Es gibt im Internet einen Eintrag von einer Anwältin die dies ausführlich mit Paragraphen erklärt das habe ich zur GdSK gsendet mit der Erklärung das ich die Gebühren nicht zahle und notfalls vor Gericht gehe und schon habe ich nichts mehr von den gehört weil Sie wußten das ich laut Gesetz im Rcht bin. Dieses bestätigte mir auch mein Zoll in Gera.
|
|
|
11.01.2009, 17:45
|
China EMS -- > GDSK, Problem Beitrag #12
|
|
Neuer Benutzer
|
Ems Versand
Hi bin Neu und habe eine drigende Frage hatte mir vor ca 10 tagen schuhe bestellt aus China ..Sie wurden mir mit ems versendet und wurden von der GDSK VERZOLLT und habe gebühren bekommen ..Also Meine frage lautet
was ist der beste versand und wo ich nicht so viele gebühren zahlen muss freue mich auf eine antwort  mfg Mouris
|
|
|
12.01.2009, 01:35
|
China EMS -- > GDSK, Problem Beitrag #13
|
|
Neuer Benutzer
|
cooler nick und coole frage
|
|
|
03.02.2009, 11:56
|
China EMS -- > GDSK, Problem Beitrag #14
|
|
Neuer Benutzer
|
Weltwirtschaftskrisengebühr..?
Hallo an alle, ich importiere gerade drei Paletten aus China per CIF. Wollte ich eigentlich nicht, aber der Verkäufer hat net verstanden, das ich FOB wollte. naja nächstes mal hat er gesagt. nun habe ich eine CISF gebühr und eine Emergancy CAF Surcharge noch zu bezahlen von einem Agenten. Man sagte mir am Telefon, das das CAF Surcharge eine Weltwirtschaftskriesengebühr wäre. Weiß einer zufällig was das ist und ob es rechtens ist?
Ich danke schon mal für eure Antworten, wüßte das wirklich gerne. Bei meinem Letzten Import per Luftfracht hab ich sowas nicht bezahlen müssen.
Gruß an alle
Ramona
|
|
|
03.02.2009, 12:41
|
China EMS -- > GDSK, Problem Beitrag #15
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Caf
CAF ist eine Abkürzung für den sogenannten „Currency Adjustment Factor“. Der wird im Moment von den Chinesischen Lieferanten für Lieferungen in den Mittleren Osten und Nord Europa erhobne. Die wollen sich dadurch gegen so unstabile Währungen wie den Euro absichern.
Da Luftfracht maximal 7 Tage unterwegs ist, geht der Supplier davon aus dass in den 7 Tagen die Währung relativ stabil ist. Bei Seefracht sieht das schon anders aus. Da kann die Ware schon mal 45 Tage unterwegs sein, dementsprechend kann sich der Euro gegenüber „unserem“ stabilen (huestel) RMB schon stark verändern.
Hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt?
|
|
|
03.02.2009, 12:54
|
China EMS -- > GDSK, Problem Beitrag #16
|
|
Neuer Benutzer
|
CAF...Zuschläge
ähm..gehen diese Zuschläge Emergancy CAF Surcharge und CISF gebühr vom einkaufswert oder wie wird der berechnet?
danke schon mal
|
|
|
03.02.2009, 12:57
|
China EMS -- > GDSK, Problem Beitrag #17
|
|
Neuer Benutzer
|
Weltwirtschaftskrisengebühr
der Einkaufswert war knapp 22.000 €. das wäre heftig, wenn es vom einkaufswert berechnet wird. sind glaub ich soweit ich recherchiert habe 17,1% zur zeit 
und danke für die schnelle Antwort
|
|
|
04.02.2009, 02:47
|
China EMS -- > GDSK, Problem Beitrag #18
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Caf
Zitat:
Zitat von McDaim
...Man sagte mir am Telefon, das das CAF Surcharge eine Weltwirtschaftskriesengebühr wäre. Weiß einer zufällig was das ist und ob es rechtens ist?...
|
Wieso telefonierst Du denn eigentlich mit denen und fragst dann so wichtige Sachen nicht? Du hast Dir gedacht dass Du so essentielle Dinge für Trademind.de aufheben wirst. Ok die CAF ist rund 20 USD pro 40 HQ. Sollte bei Deinem Einkaufsvolumen verschmerzbar sein.
|
|
|
04.08.2009, 16:43
|
China EMS -- > GDSK, Problem Beitrag #19
|
|
Neuer Benutzer
|
IceEngine21 finde, dass du Recht hast mit deinen Fragen.
Es ist überhaupt nicht in Ordnung, dass jemand was in "deutschem" Internet, z.B. "ebay.de" kauft, Preis und Versand bezahlt hat und dann einwenig plötzlich erfährt, dass irgendwelche Gebühren noch zu zahlen sind, ob dass Zoll sein soll oder komische Firma gdsk oder was auch immer.
Ich wiederhole für die jenige, die hier(im Forum) gerne mit 25 Euro um sich herum schmeisen - es geht nicht um die "10 euro sparen", sondern um das Prinzip "verstekte Kosten".
Mein Vorschlag - Verkäufer, der eingegeben hat in Deutschland zu sein, oder ein Warenlager in Deutschland zu haben, kontaktieren und Versandkosten klären, bzw. sie bezahlen lassen oder Geld zurück bestellen
|
|
|
07.08.2009, 11:20
|
China EMS -- > GDSK, Problem Beitrag #20
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Trend
IceEngine21 finde, dass du Recht hast mit deinen Fragen.
Es ist überhaupt nicht in Ordnung, dass jemand was in "deutschem" Internet, z.B. "ebay.de" kauft, Preis und Versand bezahlt hat und dann einwenig plötzlich erfährt, dass irgendwelche Gebühren noch zu zahlen sind, ob dass Zoll sein soll oder komische Firma gdsk oder was auch immer.
Ich wiederhole für die jenige, die hier(im Forum) gerne mit 25 Euro um sich herum schmeisen - es geht nicht um die "10 euro sparen", sondern um das Prinzip "verstekte Kosten".
Mein Vorschlag - Verkäufer, der eingegeben hat in Deutschland zu sein, oder ein Warenlager in Deutschland zu haben, kontaktieren und Versandkosten klären, bzw. sie bezahlen lassen oder Geld zurück bestellen
|
Herzelein, solange Du Ware aus einem Nicht-EU-Staat kaufst - egal ob im Netz oder wo auch immer - wird Zoll und EUST fällig (sofern der Warenwert die Freigrenze übersteigt) und das sind KEINE versteckten Kosten
Wer sich vorher halt net schlau macht, muss dann eben in den sauren Apfel beißen!
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung