trademind.de - we move markets

Forum für Außenhandel & innereuropäischen Warenverkehr

zolanis.com
 

Zurück   Trademind.de > Außenhandel - Wichtige Fragen, und Antworten zu "Import/Export" > Außenhandel: Verzollung und Steuern

Außenhandel: Verzollung und Steuern

Themen, die sich mit der Problematik Zoll und Steuern befassen (Einfuhrumsatzsteuer, Zollsätze, spezifische Fragen zur Abwicklung, Ein- oder Ausfuhrerklärung, beschlagnahmte Waren, ...)


» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Partnerseiten
Rechnungswesenforum
Im Rechnungswesenforum werden Fragen zu Buchhaltung, Buchführung oder Jahresabschluß geklärt
Gutscheine und Gratisproben
Börse, Aktien, Wertpapier
» Großhandel-Shop
Marktplatz durchsuchen
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.12.2008, 09:07   Textilimport aus China Beitrag #1
musti03
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1
Frage Textilimport aus China

Hallo allerseits,

wir handeln seit längerem mit Elektronikartikel, die wir aus China importieren. Da wir Anfangs noch Laien waren, hatten wir viele Startschwierigkeiten. Was man alles beachten muss ist der Horror. CE Label, Sisvel etc um mal einige zu nennen. Wir haben immer noch nicht den kompletten Überblick. Jetzt möchten wir erweitern und ins Textilgeschäft einsteigen. Nun habe ich mich etwas schlau gemacht und recherchiert. Viel ist dabei leider nicht rausgekommen und die beim Zoll sind zu arrogant um mit der Sprache rauszurücken. Ich weiß leidre nur, dass man beim Textilimport höhere Zollgebühren zahlen muss und dass man darauf achten muss, aus welchen Stoffen die Textilien bestehen. Daher bitte ich um eure Hilfe. Weiß jemand worauf man achten muss und was verboten ist? Welche Textilien darf man einführen, welche Kennzeichnung müssen diese haben.... Übrigens handelt es sich um No Name Textilien, wie z.B.: Dessous oder Konfirmationskleider etc. Also keine Marken, denn von denen haben wir die Schnauze gestrichen voll und möchten nie wieder etwas mit irgendeiner Marke zu tun haben.
ich bin für jede Hilfe dankbar und wünsche vorab jedem hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.
musti03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 13:52   Textilimport aus China Beitrag #2
topa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2005
Beiträge: 107
Standard

Hallo,

zuerst müsstest du die Zolltarifnummer für die verschiedenen Textilien ermitteln. Dies ist nicht immer ganz einfach.

Unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/tarhome_de.htm

sind dann die Zollsätze und Handelsbeschränkungen je Tarifnummer aufgelistet.

Viele Grüße
Torsten
topa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Trademind.de > Außenhandel - Wichtige Fragen, und Antworten zu "Import/Export" > Außenhandel: Verzollung und Steuern

Lesezeichen

Stichworte
china, einfuhrbestimmungen, import, zoll

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu Textilimport aus China
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Export" waren nach China
"Export" waren nach China: Guten abend, ich habe vor an eine Chinesin,...
brunsi Außenhandel: Verzollung und Steuern 3 11.08.2009 09:33
Wir möchten eine Filiale in China eröffnen
Wir möchten eine Filiale in China eröffnen: Hallo, wir sind ein mittelständiges...
Cundt Außenhandel: Allgemeine Fragen 1 08.01.2008 12:06
EU RoHS vs. China RoHS
EU RoHS vs. China RoHS: Hallo, manchen von Euch wird bereits bekannt...
alpha Außenhandel: Normen und Zertifizierung 3 20.05.2007 16:30
Textilimport aus China?
Textilimport aus China?: Hallo liebe Trademinder, in welcher...
Kaan Außenhandel: Allgemeine Fragen 4 20.06.2005 10:43
Textilimport aus China über USA
Textilimport aus China über USA: ich probier es mal anderst... angenommen ich...
burnsdemol Archiv (2003-2006) 0 14.06.2004 20:36

Andere Themen im Forum Außenhandel: Verzollung und Steuern
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Vorabfertigung mit Internetzollanmeldung
Vorabfertigung mit Internetzollanmeldung: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der...
02.12.2008 ReneBr 2 09.12.2008 11:07
Autoverkauf und Ausfuhr an Privatkunde nach Österreich
Autoverkauf und Ausfuhr an Privatkunde nach Österreich: Hallo, ich bin neu hier und wahrscheinlich...
19.11.2008 Partisan 2 20.11.2008 10:28
Rechnungsempfänger D-Lieferung Japan
Rechnungsempfänger D-Lieferung Japan: Hallo, ganz neu im Forum und neu im...
15.08.2008 SinginLene 4 22.09.2008 10:01
DDP Zusatzkosten & türkische Umsatzsteuer
DDP Zusatzkosten & türkische Umsatzsteuer: Hallo ! Ich bin neu in diesem Forum und...
17.02.2008 AGRIG 1 04.03.2008 12:19
Anschrift einer Packstation: Wie erhalte ich die "Zollbenachrichtigung"?
Anschrift einer Packstation: Wie erhalte ich die "Zollbenachrichtigung"?: Hallo Zusammen, ich stehe kurz vor der...
28.11.2006 serkodasilva 1 28.11.2006 23:37

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Sie betrachten gerade Textilimport aus China.