Hallo, bin noch recht neu hier, bin bei meiner Internetreche leider nicht allein weitergekommen und würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Es geht darum ich möchte mich mit einer wirklich kleinen Ebay Agentur, nicht Powerseller - mehr so auf Hausfrauenbasis selbstständig machen. Ich habe sowohl Freunde in den USA als auch in Australien (also beides nicht EU). Meine Idee war, das meine Bekannten mir so alle 2 Monate mal ein grosses Packet mit (insbondere Tupperware) schicken. Also Produkte die es in Deutschland noch nicht gibt. Da tauchen nun bei mir ein paar Fragen beim näheren durchleuchten auf. Interessiert sich der Zoll für mein privat Paket das ich von "Tante Trude" erhalte. Muss ich da überhaupt Zoll zahlen, oder etwa irgentwelche "Voranmeldungen" machen??? Und darf ich dann diese "ausländischen" Waren bei ebay in Deutschland anbieten???
Bis vor kurzem dachte ich ja noch "kein Problem". Da man mir doch überlassen müsste was ich in meinem ebay Shop so anbiete. Und wenn mir ein Kunde was zum verkaufen gibt dann frag ich den doch auch nicht woher er das hat...
Oh man ist das alles kompliziert....Will ja auch nix illegales machen.... Über jeden Tip oder Anregung wäre ich sehr dankbar.